100Jahr Feier - Heimatverein Lichtenhorst e.V.

Heimatverein Lichtenhorst e.V.
kontakt@heimatverein-lichtenhorst.de
Lichtenhorst damals
historische Bilder auf einer Karte

>
Die Feierlichkeiten rund um das 100-jährige Ortsjubiläum am 13.-14. September rücken näher. Das Festwochenende beginnt am Freitag Abend mit einem Kommersabend. Am Samstag feiert ganz Lichtenhorst dann den "Tag der Lichtenhorster“. Jeder ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist natürlich frei. Hier schon mal als Übersicht unsere "Festmeile"
Hier einige direkte Adressen:
RodewaldDörte Mahnsen
Klaus-Dieter Mädge
Ursel Vogeler
05074- 961 085
05074- 1256
05074- 1011
Steimbke
Hotel Zur Post
Heike Runge
Zinne-Wigger
05026- 357
05026- 1465
05026- 1831
Rethem
Helms Hotel
05165- 98 900
Hilfen zur Übernachtungssuche

Übernachtung am Festwochenende
Ihr möchtet an unserem Fest teilnehmen, reist von weit an und sucht eine Übernachtungsmöglichkeit?
Hier kann man schnell mal schauen:
Dorfgeschichte noch einmal erleben. Flyer "Erkundet unser schönes Lichtenhorst"
Längst stehen sie, etwa 30 Motivbanner sind im ganzen Ort aufgestellt um einen Einblick in die 100-jährige Dorfgeschichte von Lichtenhorst zu bekommen. Die Motive zeigen ein Bild aus längst vergangener Zeit und man hat so die Möglichkeit für einen Vergleich, wie sieht es heute an dieser Stelle aus.
Die alte Bäckerei an der Rodewalder Straße, viele erinnern sich nicht mehr daran, gibt es längst nicht mehr. All diese aufgestellten Motive sollen dazu einladen, einen Rundgang durch den schönen Ort Lichtenhorst zu machen, und 100 Jahre Dorfgeschichte zu erleben. Auf jedem Bild befindet sich ein QR Code, dieser gescannt, gibt viele weitere Informationen preis.
Ein Flyer zu diesem Thema unter dem Moto "Erkundet unser schönes Lichtenhorst" ist verteilt. Das kleines Quiz ist bereits beendet und die Gewinner wurden auf der 100-Jahr Feier am 14. September gezogen. Der Flyer kann aber als pdf runterladen werden um eine Übersicht der Banner zu bekommen.
(c) Heimatverein Lichtenhorst e.V.
Besucher unserer Seite: